Feuerzangenbowle

Titel
Feuerzangenbowle
Beschreibung
<b>Feuerzangenbowle am 16.12.2016</b>Am 16.12.2016 veranstalteten wir spontan eine Feuerzangenbowle auf dem Haus unserer lieben Normannia. Hierzu luden wir alle Aktiven und Inaktiven, sowie externe Gäste ein. Die Kneipe wurde weihnachtlich geschmückt, die Bowle aufgesetzt, die Zuckerhüte in Strohrum getränkt und um 20 hst konnten wir mit dem Empfang der ersten Gäste starten. Selbstverständlich dufte die deutsche Filmkomödie „Die Feuerzangenbowle“ von 1944 nicht fehlen, welchen wir mit dem Beamer an unserer Leinwand in Dauerschleife abspielten. Im Laufe des Abends trudelten etwa 15 Gäste ein, von denen einige das erste Mal unser Normannenhaus betraten und sofort von uns in einen netten Smalltalk verwickelt wurden. Im Ganzen verlief die Veranstaltung sehr gemütlich, es wurden interessante Gespräche geführt und unsere Gäste fühlten sich sehr wohl. Je weiter der Abend und somit der Pegel fortschritt, desto mehr wurde mit dem brennenden Zuckerhut und der Rumflasche gespielt. Schlussendlich musste es passieren. Ein Teilnehmer der Veranstaltung schaffte es, beim übergießen des Rums auf den brennenden Zuckerhut seinen eigenen Pullover selbst zu entzünden. Nach einen kurzen Schreckmoment war das Feuer aber wieder unter Kontrolle und neben einer angesengten Augenbraue gab es keine weiteren Schäden zu bekunden. Im Anschluss wurde herzlich über diesen am Anfang doch sehr dramatisch aussehenden Vorfall gelacht und der weitere Abend verlief ohne weitere Zwischenfälle. Alles in Allem war es eine sehr schöne und besinnliche Veranstaltung, wir konnten wieder neue Leute auf dem Haus begrüßen und unsere sehr positive Öffentlichkeitswirkung weiter ausbauen. Ich bin mir sicher, dass diese Veranstaltungen auch in den nächsten Jahren weitergeführt und gut besucht werden und freue mich schon auf die nächste besinnliche Weihnachtszeit.Danken möchten wir vor allem u. lb. EM Hartmann für die großzügige Spende in Form der Übernahme der anfallenden Kosten!Euer Philipp
Ort
adH
Datum (Start der Veranstaltung)
16.12.2016
Uhrzeit
20hct
Corps Normannia-Halle zu Giessen - seit 1846 - Studentenverbindung